Historische Stadtführungen

v.l.n.r.: Der Vorsitzende des HGV Medebach Ralf Köster mit den weiteren Stadtführer/innen Kerstin Neumann-Schnurbus, Norbert Schnellen, Alexandra Schäfer,  Stefan  Hoffmeister, Heinz Köster und Helmut Müller.
[ Sa, 25. Juli 2015 | 12:25 Uhr ]

Seit einigen Monaten bietet der Heimat- und Geschichtsverein Medebach e. V. in Kooperation mit der Touristik Gesellschaft Medebach mbH Samstags um 13.30 Uhr Stadtführungen an.

Mittlerweile gibt es bereits 7 Stadtführer/innen. Um besser erkannt zu werden, haben sich die Stadtführer/innen einheitliche Kleidung angeschafft, die sich sehen lassen kann.

"Die Stadtführungen werden gut angenommen, aber natürlich haben wir noch Potential nach oben", freut sich Vorsitzender Ralf Köster bei der Präsentation der neuen Kleidung.

Stadtführungen sind nicht nur für Touristen interessant, auch Medebacher Bürger nehmen das Angebot wahr. Beispielsweise können Stadtführungen auch zu Geburtstagen, Betriebsjubiläen, etc. gebucht werden.