Vier neue Stadtführerinnen ausgestattet

[ So, 20. März 2022 | 15:46 Uhr ]

Sie sind engagiert und an unserer Stadtgeschichte interessiert und auf jeden Fall bringen sie frischen Wind und neue Ideen in das Stadtführer-Team.

Mit Christina Vesper, Judith Nölke, Gudrun Huneck und Birgit Schäfer haben vier Teilnehmerinnen ihr Stadtführer-Training erfolgreich abgeschlossen.

„Damit haben wir vier neue Botschafter für unsere Geschichte und unser Stadtleben“, freut sich der erste Vorsitzende Ralf Köster. Pünktlich zum Beginn der wöchentlichen Stadtführungen wurden die vier Stadtführerinnen mit Unterstützung der Sparkasse Hochsauerland mit Stadtführerjacken ausgestattet. Denn ab April bietet der Heimat- und Geschichtsverein wieder unter dem Motto „Medebach – Schritt für Schritt“ Stadtführungen an.

Diese Stadtrundgänge beginnen immer Samstags (außer am Gelobten Fest am 18.6 und am 6.8.) um 11 Uhr an der Medebacher Touristik.
Zusätzlich wird es am 22.5., 21.8. und 23.10. Familienführungen geben.

Bis Ende Oktober machen so der Heimat- und Geschichtsverein in Zusammenarbeit mit der Touristik-Gesellschaft Medebach Stadtgeschichte lebendig. Gerne stellt das elfköpfige Stadtführerteam bei größeren Gruppen auch mehrere Gästeführer zur Verfügung.

Auch Sonderführungen bei Events, wie Firmenveranstaltungen, Familientreffen, Kommunionjubiläen oder Junggesellenabschieden sind individuell plan- und durchführbar.